Anmeldung

Für den Zugang zum Mitgliederbereich bitte wie gewohnt anmelden. (oder Registrieren, falls noch kein Zugang existiert)

In der oberen Menüleiste ist nach erfolgreicher Anmeldung der Eintrag Mitgliederbereich (rechts oben)verfügbar.

Seite durchsuchen

Die bisherige Lösung mit Kanthölzern hat zwar gut funktioniert, aber zur Vermeidung von Fahrzeugschäden wurde von Spartenleiter Sebastian Pütz auf der Jahreshauptversammlung der Plan zur Verlegung von gefüllten Schläuchen vorgestellt. Die Maßnahme wurde jetzt realisiert und ist eine sehr gut funktionierende Lösung. Vielen Dank und ein Lob an alle Beteiligten!

Den aktuellen Zustand der Offroadbahn könnt Ihr unter Galerie -> Fotos -> Galerie Offroad anschauen.

Liebe Mitglieder und Off-Road-Begeisterte,

bitte beachtet, dass für den Betrieb von Modellautos auf unserem Platz eine Versicherung nachgewiesen werden muss, die den Betrieb von Modellautos versichert. Ferner gelten die Auflagen gemäß Flugplatzordnung (Kein Betrieb von Verbrennungsmotoren während der Mittagszeit, Frequenzwahl, Eintrag in das Flugbuch etc.).

Für Gastfahrer gilt: ein Fahren auf der Off-Road-Strecke ist nur im Beisein eines Vereinsmitglieds und mit Nachweis einer Versicherung (siehe oben) möglich.

Der DMFV bietet in Zusammenarbeit mit der HDI Gerling AG ein Versicherungsangebot speziell für Modellschiffer und -autofahrer an.

Diese günstige Versicherung deckt das Haftungsrisiko ab, dass bei vielen Privathaftpflichtversicherungen ausgeschlossen ist.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich der Antrag.

Alle Infos zum Umfang und Bedingungen unter http://service-gmbh.dmfv.aero/versicherung/

oder

https://www.dmfv.aero/files/Haftpflichtversicherung-fuer-den-Betrieb-von-Kfz-modellen-und-Schiffsmodellen.pdf