Anmeldung

Für den Zugang zum Mitgliederbereich bitte wie gewohnt anmelden. (oder Registrieren, falls noch kein Zugang existiert)

In der oberen Menüleiste ist nach erfolgreicher Anmeldung der Eintrag Mitgliederbereich (rechts oben)verfügbar.

Seite durchsuchen

 

Gute Nachrichten für alle Hallenflieger: wir haben wir ein paar Termine zum Hallenfliegen ergattern können.

 

Der erste Termin ist Sonntag, 18.11.2018 von 15 - 19 Uhr. Alle weiteren Termine findet Ihr im FSMC Terminkalender (hier klicken)

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und rege Teilnahme - und wie immer gilt: Zuschauer sind herzlich willkommen!

Der Aufnahmeantrag ist jetzt online abrufbar - unter dem Menuepunkt "Der Club" -> "Bei uns Mitglied werden" findet sich ein entsprechender Link.

 

Liebe Vereinskameraden,

 

auch in diesem Jahr möchten wir die Saison wieder mit dem traditionellen Abfliegen, Abschippern und Abfahren ausklingen lassen. Was natürlich nicht heißt, dass danach der Platz nicht mehr aktiv genutzt werden darf…

 

Die Veranstaltung findet am 14.10.2018 statt. Beginn ist 10:00 Uhr.

 

Wir haben dieses Jahr ein paar Wettbewerbe geplant und entsprechend auch ein paar Pokale zu vergeben für folgende Disziplinen:

1. Segelflug mit Ziellandung (200 Sekunden)

2. Mikadostechen

3. Limbofliegen

 

Ausreichend Flugmaterial sollte bei Euch vorhanden sein und kann reichlich mitgebracht und eingesetzt werden.

Auch möchten wir diesen Tag nutzen, um unseren Leuchtturm mit Hafen und den neuen Fangzaun einzuweihen.

 

Für das leibliche Wohl sorgt der Verein – für das Wetter leider nicht. Wir hoffen aber auf gutes Wetter, gesunden Appetit und reichliches Erscheinen.

 

Bis dahin wünschen wir Holm- und Rippenbruch, Pleul- und Lagerschaden und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

 

Euer Vorstand

 

Uwe Badura            Daniel Würdemann           Kay de Witt            Christian Jank

 

Hallo liebe Modellflieger,

da wir zum Kunstflugpokal Weser-Ems wie im Vorjahr so gut wie keine Anmeldungen erhalten haben, müssen wir auch in diesem Jahr – wie im Vorjahr –  die für den kommenden Sonnabend geplante Veranstaltung absagen. In diesem wie im letzen Jahr hatten sich jeweils nur drei Piloten angemeldet.

 

Das Ganze ist sehr bedauerlich – war doch der Kunstflugpokal die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre zu messen. Damit wird der Kunstflugpokal Weser-Ems wohl leider (Modellflug-) Geschichte sein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Marc Dallek

  1. Vorsitzender der Rasteder Modellflieger "Möwe" e.V.

 

Richtweg 5

26180 Rastede

Tel. 0 44 02 / 98 90 90